Über Uns

Unsere Firmengründung feierten wir am 20. April 2000 in der Pfedelbacherstraße in Öhringen. Mit nur drei Taxi- und Mietwagenkonzessionen und gebrauchten Taxis begangen wir das Experiment „Taxi-Expert Peki e.K.“.

Im Laufe der Jahre und durch harte Arbeit im Familienunternehmen fassten wir Fuß im Markt. Wir erweiterten unsere Konzessionen und stellten auf Neuwagen der Mercedes-Benz E-Klasse Serie um. Dies stieß auf sehr positive Resonanzen unserer Kundschaft, da Sie in der komfortabelsten Beförderung des Straßenverkehrs gut aufgehoben waren. Seit dem wechseln wir alle drei Jahre unsere Flotte und hatten schon drei E-Klasse Modelle in unseren Reihen: den W210, W211 und nun den neusten W212.

Mit dem Umzug in die Trajanstraße im Limespark Öhringen erlebten wir wieder einen Aufschwung mit neuen Aufträgen und expandierten in den Nahverkehr mit kleinen Linienbussen.

2012 erweiterten wir unser Unternehmen um die Sparte “Mietomnibusverkehr” für Nah- und Fernfahrten. Natürlich auch europaweit.
Unsere Flotte wuchs auf acht Konzessionen. Folgende Taxen sind zurzeit im Betrieb:

Neben unserer Autoflotte konnten wir auch unseren Fahrerstamm über die Jahre um erfahrene Fahrer erweitern, die stets auf Freundlichkeit und ein angenehmes Erscheinungsbild Wert legen und immer freundlich, zuvorkommend und jederzeit hilfsbereit sind.